Wir züchten Kooikerhondje!

Züchterin Sigrid Matzick

Mein Name ist Sigrid Matzick. Ich züchte mit meiner Kooikerhündin Ayliena Kooikerhondje-Welpen. Wir, mein Mann Klaus-Peter Matzick, Ayliena und ich wohnen dort, wo andere Urlaub machen, im wunderschönen Chiemgau. Wir lieben die Landschaft und die schöne Natur mit duftenden Feldern, malerischen Bergen und zahlreichen Seen.

Unser erster Hund, Chico, war ein Jack Russel Terrier, der immer in unserem Herzen bleibt. Leider verstarb er im Jahr 2016 bereits in ganz jungen Jahren.

Alleine bleiben wollten wir nicht. Wir recherchierten lange, bis wir die richtige Rasse für uns, und mit ihr den richtigen, verantwortungsvollen Züchter gefunden hatten. Wir bemühten uns ein ganzes Jahr lang um einen Kooikerhondje bis endlich am 11. Januar 2017 Ayliena bei uns einzog.

Ursprünglich hatten wir gar nicht vor, in die Hundezucht einzusteigen, bemerkten jedoch schon bald, dass Ayliena eine ganz besondere Hündin ist. Somit wuchs in uns der Wunsch, auch anderen Menschen mit einem besonderen Kooikerhondje eine große Freude bereiten zu wollen. So haben wir uns informiert, weitergebildet und Schritt für Schritt vorbereitet für die Kooikerhondje-Zucht. Im Frühjahr 2020 soll es nun soweit sein!

Die Züchterin Sigrid Matzick mit ihrem Ehemann Klaus Peter und Ayliena

Deutscher Club für Kooikerhondje e.V. (DCK)

Wir sind Mitglied im Deutschen Club für Kooikerhondje e.V. (DCK). Der DCK ist Mitglied im Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) und somit im Weltverband der Federation Cynologique Internationale (FCI). Den auferlegten Regeln in der Zucht räumen wir oberste Priorität ein, um das Wohlergehen unserer Hunde auf der Basis kynologischer Rassemerkmale, Gesundheit, Wesen und Verhalten weltweit zu fördern

Urkunde DCK-Zuchthündin
DCK-Ahnentafel

Einblicke in unser Leben mit Ayliena

Kontakt / Anfragen wg. Welpen

Mitgliedschaften

Sigrid Matzick
Fembach 10
83358 Seebruck

Nachricht schreiben
+49 (0) 80 56 - 902 66 33

Logo Deutscher Club für Kooikerhondje
Logo  Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH)
Logo Fédération Cynologique Internationale